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Schritt 2: Wählen Sie eine Gebotsstrategie basierend auf Ihrem Ziel

Nachdem Sie Ihre Ziele festgelegt haben – Verweildauer auf der Seite, Kontaktanfragen und Demo-Anfragen – ist der nächste wichtige Schritt in Ihrer Kampagneneinstellung die Wahl der passenden Gebotsstrategie. In Ihrem Fall ist das die Strategie „Conversion-Wert“ für alle Ziele.

Wie funktioniert das?

  • Auswahl von „Conversion-Wert“ im Formular „Gebote“: Indem Sie diese Option wählen, signalisieren Sie Google Ads, dass Ihr Hauptanliegen darin besteht, den Gesamtwert aller durch die Kampagne generierten Conversions zu maximieren. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich um eine Verweildauer, eine Kontaktanfrage oder eine Demo-Anfrage handelt.
  • Keine Zielsetzung für den ROAS: Sie entscheiden sich bewusst gegen die Festlegung eines individuellen Ziel-ROAS. Das bedeutet, Sie verlassen sich auf die von Ihnen zuvor definierten Werte für jede Conversion-Art, um Google Ads dabei zu helfen, Entscheidungen zu treffen, die den Gesamtwert Ihrer Conversions maximieren.

Vorteile dieser Strategie:

  • Flexibilität und Einfachheit: Durch die Wahl einer einheitlichen Strategie für alle Arten von Conversions vereinfachen Sie das Kampagnenmanagement, während Sie gleichzeitig die Flexibilität bewahren, unterschiedliche Arten von Werten für verschiedene Conversion-Aktionen festzulegen.
  • Fokus auf den Gesamtwert: Diese Herangehensweise ermöglicht es Ihnen, das Werbebudget effizienter einzusetzen, indem sie darauf abzielt, den Gesamtwert der Conversions zu erhöhen – eine Strategie, die besonders dann von Vorteil ist, wenn unterschiedliche Conversions unterschiedlich zum Geschäftserfolg beitragen.

Zusammengefasst

Indem Sie sich für „Conversion-Wert“ als Strategie für all Ihre Ziele entscheiden, machen Sie Ihre Google Ads-Kampagne geradliniger und einfacher zu handhaben. Mit dieser Methode sagen Sie Google im Grunde: „Schau, das ist es, was uns wirklich wichtig ist. Hilf uns, mehr davon zu bekommen.“ Sie legen den Schwerpunkt darauf, den gesamten Nutzen aus Ihren Anzeigen herauszuholen, egal ob es darum geht, dass Leute länger auf Ihrer Seite bleiben, sich bei Ihnen melden oder eine Demo ausprobieren wollen.

Das Tolle daran ist, dass Sie alles unter einem Hut bringen – Sie müssen sich nicht mit vielen verschiedenen Einstellungen herumschlagen. Stattdessen haben Sie einen klaren Plan: Mehr Wert aus Ihren Anzeigen holen. Es macht alles einfacher zu verstehen und zu verfolgen, und hilft Ihnen, das Beste aus Ihrem Werbebudget rauszuholen.

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