Erfolgsassistent: Ihr Navigator im Digitalen Marketing

Erstellen und Übermitteln von Zertifikaten bei Erreichen einer neuen Karrierestufe

Jeder neue Partner beginnt auf der ersten Leistungsstufe und kann durch das Erfüllen der hinterlegten Vorgaben höhere Stufen erreichen. Für Partner, die eine neue Leistungsstufe erstmals erreichen, wird ein Zertifikat oder eine Urkunde erstellt, die den erreichten Erfolg bestätigt. Diese Auszeichnung wird per E-Mail übermittelt und steht dem Partner im Mitgliedsbereich zum Herunterladen und Drucken zur Verfügung.

Zertifikat hochladen

Das passende Zertifikat für jede Leistungsstufe kann im Karriereplan hinterlegt werden. Gehen Sie dazu im Menü zu Einstellungen – Provision – Karriereplan. In jeder Zeile der Tabelle, in der die jeweilige Karrierestufe definiert ist, kann rechts auf das Icon mit dem Bild geklickt werden, um ein Zertifikat für die entsprechende Stufe hochzuladen. Dieses Zertifikat wird dem Partner automatisch beim erstmaligen Erreichen der Stufe ausgestellt.

Da jeder Partner einen individuellen Namen hat und die Zertifikate unterschiedlich gestaltet sein können, ist es notwendig, die exakte Position des Namens sowie die Schriftart und Größe festzulegen. In der Tabelle Zertifikats-Platzhalter können Sie hierfür den Platzhalter aktivieren und konfigurieren. Klicken Sie in der entsprechenden Zeile auf das Icon mit dem Stift, um die Position des Namens, die Ausrichtung, Schriftgröße, Schriftart und die Textfarbe anzupassen.

Briefvorlage für die Benachrichtigung zur neuen Leistungsstufe

Um den Partner über das Erreichen einer neuen Leistungsstufe zu informieren, kann auf der Seite Einstellungen – Briefe – Briefvorlage ein entsprechendes Schreiben konfiguriert werden.

  1. Briefzertifikat für neue Leistungsstufe konfigurieren:
    Erstellen Sie eine neue Briefvorlage, die beim Erreichen einer höheren Leistungsstufe automatisch an den Partner gesendet wird. Dieser Brief wird genauso konfiguriert wie andere Schreiben in der Software, z. B. die Begrüßungsschreiben für neue Vertriebspartner.
  2. Inhalt der Benachrichtigung:
    In den Text der Briefvorlage fügen Sie eine Mitteilung ein, die den Partner darüber informiert, dass er sich für eine höhere Leistungsstufe qualifiziert hat und eine entsprechende Anerkennung erhält. Die Formulierung kann frei angepasst werden, um den Erfolg des Partners persönlich zu würdigen.

Übermittlung des Zertifikats

Beim Erreichen einer neuen Leistungsstufe wird dem Partner das Zertifikat als Anhang per E-Mail zugeschickt und außerdem automatisch in den Stammdaten des Vertriebspartners hinterlegt.

Falls der Zugriff auf die in den Stammdaten hinterlegten Dokumente für den Partner freigeschaltet ist, kann er das Zertifikat jederzeit im Web-Backoffice herunterladen und für seine eigenen Unterlagen archivieren.

Nach oben scrollen