Kontakten des Partners auf deiner Homepage anzeigen

Deine Affiliate-Partner machen Werbung und verteilen den persönlichen Link an potenzielle Interessenten. Interessent, der diesen Link angeklickt hat, landet auf deiner Homepage und weiß zunächst nicht, wer ihn betreut. Je nachdem wie dein Konzept aufgebaut ist, kann es manchmal sinnvoll sein, die persönlichen Daten des Vertriebspartners auf deiner Homepage anzuzeigen, damit der Interessent bei Bedarf Kontakt mit seinem Betreuer aufnehmen kann.

Außerdem freuen sich manche Vertriebspartner eigenes Bild und Telefonnummer auf deine Homepage zu sehen. Das motiviert einige noch mehr Werbung für deine Produkte zu machen.

Die technische Umsetzung ist denkbar einfach. An der Stelle, an der die persönlichen Daten des Vertriebspartners angezeigt werden sollen, füge folgenden HTML-Code ein.

<div style="width:100%;height:500px;" id="wboPartnerboxContainer"></div>

Du kannst auf unterschiedlichen Seiten deiner Homepage diesen Code einfügen, sodass die Daten des entsprechenden Partners jeweils angezeigt werden.

Aus Datenschutzgründen werden die Daten des Vertriebspartners nicht automatisch angezeigt. Der Vertriebspartner muss zunächst die Freigabe erteilen.

  • Er meldet sich in deiner Partnerprogramm-Software an.
  • Geht auf die Seite “Stammdaten –  meine Daten”
  • Scrollt ganz nach unten und klickt auf den Button “Individuelles Impressum”.
  • Hier muss er hinterlegen, welche Daten er anzeigen möchte. Am einfachsten ist es, wenn er auf Button “Impressum vorschlagen” klickt. So werden alle Daten automatisch aus seinen Stammdaten übernommen und angezeigt.
  • Haken aktiv setzen
  • Auf Speichern klicken.

Fertig. Jetzt werden die ausgewählten Daten dieses Partners auf deiner Seite angezeigt, vorausgesetzt, dass du diese veröffentlichen möchtest.

Scroll to Top