Konfigurieren Sie den Inhalt Ihres Rechnungsbelegs nach Ihren Bedürfnissen.
1. Briefbogen
Eine ausführliche Anleitung zur Anpassung des Briefbogens finden Sie hier.
2. Inhalt des Rechnungsbelegs
Bestimmte Inhalte wie Rechnungsadresse, Lieferadresse, Kundennummer usw. auf Ihrem Rechnungsbeleg können Sie individuell steuern. Um auf die bestehenden Einstellungen zuzugreifen:
- Navigieren Sie zu: Aufträge → Rechnung → Rechnungen erstellen.
- Wählen Sie die Registerlasche „Einstellungen“.
In diesem Bereich haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Elemente des Rechnungsbelegs ein- oder auszublenden. Zudem können Sie die Position der Rechnungsadresse und anderer Elemente anpassen. Die vorhandenen Überschriften innerhalb des Formulars bieten Ihnen eine klare Orientierung.
3. Texte für Zahlungsarten
Abhängig von der gewählten Zahlungsart wird entsprechender Text auf der Rechnung angezeigt. Bei Barzahlung könnte beispielsweise „Vielen Dank für Ihre Zahlung“ stehen, während bei der Zahlungsart Überweisung die entsprechenden Überweisungsdetails erscheinen. Diese Anpassungen können Sie direkt in den Zahlungsart-Einstellungen vornehmen.
4. Textbausteine
Sowohl vordefinierte als auch individuell während der Auftragserfassung hinzugefügte Texte werden über die Textbausteine-Funktion konfiguriert. Eine kurze Einführung dazu finden Sie hier.