Registrierungsformular für das Partnerprogramm in die Homepage integrieren

Nachdem die Homepage mit der Partnersoftware gekoppelt worden ist, kannst du auf dieser Homepage die Werkzeuge für das Partnerprogramm integrieren.

Um ein Partnerprogramm erfolgreich zu betreiben, benötigst du Vertriebspartner, die sich bei dir registrieren sollen.

Das kann man komfortabel mit dem Registrierungsformular umsetzen. Zunächst benötigst du eine Seite, auf der die Vorteile eines Partnerprogramms erklärt werden.  In diesem Bereich integrierst du ein Registrierungsformular, damit ein überzeugter Partner sich anmelden kann.

An der Stelle, wo Registrierungsformular angezeigt werden soll, füge folgendes HTML-Skript ein.

<div style="width:100%;height:1900px;" id="wboRegistrationContainer"></div>

Die Höhe und Breite passe an die Seite deines Registrierungsformulars an.

Nach jeder Änderung sollte immer ein Test gemacht werden, deshalb prüfen wir gleich, ob alles richtig funktioniert. In diesem Fall verwende ich folgenden Link, weil ich weiß, dass ein Vertriebspartner mit der Nummer 10002 existiert.

So sieht der Partner Link von diesem Vertriebspartner aus:

Nachdem dieser Link aufgerufen wurde, geht der Interessent auf die Seite mit dem Registrierungsformular. In dem Feld Partner Info sollte die Nummer 10002 stehen.

Falls, das der Fall ist, wurde das Registrierungsformular erfolgreich in die Homepage integriert. Selbstverständlich sollte hier noch eine Testregistrierung durchgeführt werden, bevor diese Seite in den Betrieb genommen wird.

Scroll to Top